Künstlerin

Margitta Nagel

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich, meine Workshops und meine Kunst interessieren! Mir ist es ein großes Bedürfnis, meine gewonnenen kreativen Erkenntnisse und künstlerischen Fähigkeiten an andere weiterzugeben.

Menschen für Kunst und kreatives Arbeiten zu begeistern macht mir viel Freude. Ich bin davon überzeugt, dass ALLE die möchten ihr kreatives Potenzial zum Leben erwecken und ausbauen können. Manchmal fehlen vielleicht nur der nötige Impuls und ein wenig Mut, sich auf das „Projekt Kreativität“ einzulassen.

In einer Welt, in der immer alles funktionieren soll und perfekt sein muss, ist es schwer, loszulassen und dem kreativen Prozess zu vertrauen. Loslassen, Freude am Gestalten entwickeln, Freude an Farben empfinden, sich einlassen und am Ende sich mit etwas selbst Geschaffenem belohnen; den eigenen Perfektionismus einfach mal ablegen, malerische Prozesse geschehen und sich vom eigenen Können überraschen lassen, das bedeutet für mich Kreativsein an sich.

Ich unterstütze und begleite meine Teilnehmer in den Workshops immer individuell. Es gibt kein RICHTIG oder FALSCH. Ich versuche jeden nach seinen Fähigkeiten zu unterstützen und seinen eigenen Malstil ins Bild zu bringen.

Auch wenn alle dasselbe Motiv gewählt haben, ist am Ende kein Bild wie das andere. Das ist mir ein großes Anliegen! Wir wollen keine Kopien erstellen, sondern unser EIGENES BILD gestalten. Ich gebe mir Mühe, das Bestmögliche aus jedem Teilnehmer, jeder Teilnehmerin herauszuholen!


Herzlichst Ihre MARGITTA NAGEL